Famex-Drehmomentschlüssel

Famex-Drehmomentschlüssel im Detail

Ob bei einem Pkw oder einem Lkw, der Reifenwechsel ist bei jedem Fahrzeug zweimal jährlich notwendig. Die Ausnahme bildet dabei ein Fahrzeug mit Allwetterreifen, wo nur ein Wechsel stattfinden muss, wenn ein Schaden am Reifen festgestellt wird oder das Profil vom Reifen zu sehr abgenutzt ist. Der Famex-Drehmomentschlüssel wird dabei zu einer wichtigen Hilfe, denn er sorgt für eine wesentliche Arbeitserleichterung.

Material und Verarbeitung

Der Famex-Drehmomentschlüssel wurde nach der DIN-ISO 6789 hergestellt und ist mit einem GS-Prüfsiegel ausgestattet. Mit einer Größe von 49 x 7,6 x 6,4 Zentimeter liegt er angenehm in der Hand und lässt sich ausgezeichnet handhaben. Der Messbereich beim Famex-Drehmomentschlüssel liegt zwischen 30 und 210 Nm und deckt somit alle gängigen Anzugsmomente für sämtliche Radschrauben perfekt ab. Er besteht aus einem matt-verchromten Vanadium-Stahl und zeichnet sich gleichzeitig durch eine qualitativ hochwertige Verarbeitung aus.

Haupteinsatzzweck

Der Famex-Drehmomentschlüssel wird hauptsächlich dafür verwendet, die Radschrauben an einem Kleintransporter, einem Pkw, einem Lkw oder einem Van perfekt festzuziehen. Ein Festziehen mit einem herkömmlichen Werkzeug ist sicherlich auch möglich, doch bietet der Famex-Drehmomentschlüssel eine viel höhere Krafteinwirkung auf die Mutter oder die Schraube, um ein effektiveres Arbeiten zu garantieren. Doch nicht nur zum Wechseln der Reifen findet der Famex-Drehmomentschlüssel seine Anwendung, auch im Bereich der Mechanik ist er ein beliebtes Werkzeug, welches gerne verwendet wird.

Bedienbarkeit und Handhabung

Die Handhabung des Famex-Drehmomentschlüssels ist verhältnismäßig einfach. Sobald der eingestellte Drehmoment erreicht ist, wird dieses nicht nur fühlbar, sondern auch hörbar angezeigt. Damit die Handhabung bei den Arbeiten noch komfortabler ist, verfügt der Famex-Drehmomentschlüssel über eine praktische Umschaltknarre. Wichtig beim Arbeiten mit dem Famex-Drehmomentschlüssel ist, zu wissen, dass er ausschließlich für ein Rechtsgewinde ausgelegt ist. Dank der hochwertigen Verlängerung und dem Adapter ist er noch flexibler zu nutzen und es lassen sich zudem problemlos auch Stellen erreichen, die etwas schwerer zugänglich sind.

Lieferumfang & Zubehör

  • Kunststoffkoffer
  • hochwertige Verlängerung
  • praktischer Adapter (geeignet für Steckschlüsseleinsätze mit 10 mm)
  • ausführliche Bedienungsanleitung
Famex Drehmomentschlüssel-Set 30-210 Nm...
248 Bewertungen
Famex Drehmomentschlüssel-Set 30-210 Nm...*
  • Besonders hochwertige Qualität. Nach DIN-ISO 6789, Toleranz nur +/- 4%, GS-geprüft
  • sorgfältig kalibriert, jeder Drehmomentschlüssel wird nach der Kalibrierung zusätzlich bei FAMEX geprüft !
  • erreichtes Drehmoment wird hör- und fühlbar angezeigt. Mit Überlastungsschutz.

Letzte Aktualisierung am 23.05.2018 um 12:40 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Ihnen hat der Artikel gefallen oder geholfen? - Hier finden Sie weitere Infos:

Unitec-Drehmomentschlüssel Unitec-Drehmomentschlüssel im Detail Der Unitec-Drehmomentschlüssel ist ein Markenprodukt der Inter-Union Technohandel GmbH mit Sitz im rheinland-pfä...
Michelin-92417-Unterstellböcke Michelin-92417-Unterstellböcke im Detail Das Michelin 92417 Unterstellbock-Set bietet zwei Böcke, die sich zum Aufstocken von Fahrzeugen mit einem Ge...
Unitec-10911-U-Bock-Profi Unitec-10911-U-Bock-Profi im DetailDer Unitec U-Bock Profi mit der Nummer 10911 ist ein effektiver Unterstellbock, der für Kraftfahrzeuge mit ein...
Unitec-10899-Unterstellböcke Unitec-10899-Unterstellböcke im DetailsMit einer maximalen Traglast von 2.000 Kilogramm bietet Unitec mit dem 10899 einen Unterstellbock für den H...